Mitarbeiterausflug am Samstag, 21. Juli 2018

In diesem Jahr hat sich Pfarrer Braunmiller etwas besonderes einfallen lassen.

Das Ziel des Mitarbeiterausflugs in diesem Jahr war der Flughafen Stuttgart. 53 Teilnehmer starteten mit dem Bus Richtung Stuttgart. In Bebenhausen wurde für einen kleinen Imbiss ein Zwischenstopp eingelegt. Der geplante Spaziergang zum Goldersbach musste leider wegen Regen ausfallen, deshalb bekamen wir den Imbiss kurzerhand an einem trockenen Plätzchen beim Kloster. Nach der kleinen Stärkung brachte uns der Bus nach Waldenbuch zum Schokoladenmuseum und Fabrikverkauf, den alle ausgiebig ausnutzten. Um 14:00 Uhr wurden wir dann in Stuttgart zu einer Flughafenführung erwartet. Nach einer kurzen Einführung und einem Infofilm wurden 2 Gruppen gebildet die von 2 erfahrenen Flughafenführern durch die Terminals geführt wurden. An der Sicherheitskontrolle, die alle durchlaufen mussten, hatte sich dann ein Stau gebildet weil diese Kontrolle sehr gewissenhaft durchgeführt wurde. Mit einem Flughafenbus fuhren wir auf das Vorfeld, vorbei an geparkten Flugzeugen, Kerosintanks und Feuerwehrfahrzeugen. Hautnah konnten wir die Abfertigung und Betankung der Flugzeuge beobachten. Nach vielen interessanten Beobachtungen und Eindrücken fuhren wir wieder zurück nach Balingen zum Abendessen in das Gemeindezentrum Auf Schmiden.