Einsetzung und Verabschiedung der Kirchengemeinderäte 2020

© Chr. Braunmiller

© Chr. Braunmiller

Am Sonntag, 19. Januar 2020 wurden in der evangelischen Kirchengemeinde Engstlatt-Auf Schmiden die am 1. Advent 2019 gewählten Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte in einem feierlichen Gottesdienst in ihr Amt eingeführt.

Es ist ein weiterer Meilenstein im Zusammenwachsen der Gemeinde, die zum 1.1. 2018 zur Gemeinde Engstlatt-Auf Schmiden fusioniert ist, denn mit diesem neugewählten Gremium ist der erste gemeinsame Kirchengemeinderat, der in unechter Teilortswahl gewählt wurde, eingesetzt. Es sind nun jeweils sieben Kirchengemeideräte/Kirchengemeiderätinnen sowohl aus Engstlatt wie auch aus Schmiden.

Aus Engstlatt : Rainer Link, Roland Jetter, Petra Kircher, Michael Gulde, Florian Majer, Cornelia Frick und Kathrin Petri. (Florian Majer fehlt auf dem Bild).

Aus Schmiden: Martin Witt, Heidrun Gührs, Gudrun Kimmerle, Kirsten Alisch, Martin Büttner, Ludmilla Weinberger, Christa Schwarz (Ludmilla Weinberger fehlt auf dem Bild).

Zugleich hieß es auch von vier bisherigen Mitgliedern des Gremiums Abschied zu nehmen. Sie haben sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt – 12 Jahre waren Sibylle Fischer und Alexander Kiefel im Kirchengemeinderat, Adelheid Jenter war 20 Jahre lang Kirchenpflegerin in Engstlatt und dann nach der Fusion zwei Jahre als Kirchengemeinderätin zugewählt und Werner Siegel war 30 Jahre Kirchengemeinderat und davon 24 Jahre Vorsitzender. Ihnen wurde von Herzen für ihre lange und gute Arbeit in der Gemeinde gedankt und sie wurden mit einem Segen aus ihren Ämtern entlassen.

Kirchengemeinderat Engstlatt-Auf Schmiden gewählt am 01.12.2019

© Chr. Braunmiller

Aus Engstlatt:
Reiner Link, Roland Jetter, Petra Kircher, Michael Gulde,
Florian Majer, Cornelia Frick, Katrin Petri
Aus Schmiden:
Martin Witt, Heidrun Gührs, Gudrun Kimmerle,
Kirsten Alisch, Martin Büttner, Ludmilla Weinberger, Christa Schwarz

Die Wahlbeteiligung lag bei 22,9 [ (Engstlatt: 30,09% / Auf Schmiden 17,2 %)

 

 

Kirchengemeinderat Engstlatt gewählt am 01.12.2013

© Christoph Braunmiller

Hinten von links: 
Werner Siegel, Florian Majer, Rolf Reger, Michael Gulde, Pfr. Christoph Braunmiller

Vorne von links: 
Sibylle Fischer, Roland Jetter, Kirchenpflege Adelheid Jenter, Reiner Link

1. Vorsitzender:
Pfr. Christoph Braunmiller
Hechinger Str. 1/1
72336 Balingen-Engstlatt
Tel: 07433-21666
christoph.braunmillerdontospamme@gowaway.elkw.de

2. Vorsitzender
Werner Siegel
Riedgasse 9
72336 Balingen-Engstlatt
Tel: 07433-20746