ELKI - Der Eltern- und Kind-Kreis Engstlatt

MOMENTAN PAUSIERT DER ELKI !!

 

Der "Eltern- und Kind-Kreis", kurz ELKI, trifft sich immer donnerstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeindehaus Engstlatt.
Er ist für Kinder bis zum Kindergartenalter gedacht. Eigentlich müsste er "MU-VA-GRO-KI" heißen, denn hier sind auch Väter und Großeltern immer wieder gern gesehene Gäste.
Wir wollen uns mit den Kindern beschäftigen, ihnen die christlichen Werte vermitteln und ihnen die Gelegenheit geben, den guten Umgang miteinander zu lernen.
Die Treffen beginnen immer mit einem kleinen Programm. Für diesen Zweck haben wir eine Sammlung von Liedern, Finger- und Bewegungsspielen zusammen-getragen, die ständig durch neue Beiträge erweitert wird.
Wir gestalten unser Programm jeweils zu zweit im Wechsel, dadurch hält sich der Aufwand für den Einzel-nen in Grenzen. Entsprechend den Jahreszeiten gibt es
auch immer wieder besondere Aktivitäten: wir basteln, feiern Geburtstage, organisieren ein "Laternelaufen" usw. usw...
Die Großen bekommen anschließend die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, während die Kinder miteinander spielen können. Hier werden Erzieh-ungsprobleme besprochen, Erfahrungen ausgetauscht, Tipps weitergegeben oder man tratscht auch einfach mal ein bisschen.
Die Erwachsenen, denen diese Zeit für ihre Gespräche nicht ausreicht, gehen übrigens zusätzlich am ersten Montag im Monat abends miteinander essen.
Zum Schluss gibt es dann noch einmal ein oder zwei Lieder, ehe es heißt "ELKI ist aus, Tschüüüüüß!"

 

Infos bei Stefanie Ewerling, Tel: 2608361